Filarmonica Della Scala

Riccardo Chailly
Mittwoch 22 Jan 2020 20:00
Kölner Philharmonie
Bischofsgartenstraße 1
50667 Köln

Veranstaltungsinfos

2015 kehrte der gebürtige Mailänder aus Leipzig, wo er fast zehn Jahre lang als Gewandhauskapellmeister das musikalische Geschehen bestimmt hatte, zurück in die Heimat. Mit seiner Beethoven-Gesamtaufnahme setzte er noch in Leipziger Tagen echte Maßstäbe, was eine angenehm leichte und dynamische Interpretation betrifft. Spannend wird es, wenn er nun mit seinem italienischen Orchester dem Beethoven-Jahr eine weitere klangliche Facette hinzufügt.

Mitwirkende
Filarmonica della Scala
Riccardo Chailly
Dirigent

Programm

Ludwig van Beethoven
Ouvertüre aus: Musik zu "Egmont" op. 84 (1809–10)

Ludwig van Beethoven
Sinfonie Nr. 8 F-Dur op. 93 (1811–12)

Pause

Ludwig van Beethoven
Sinfonie Nr. 5 c-Moll op. 67 (1804–08)