FiDO PLAYS ZAPPA *** verlegt vom 15.04.2020

Fido Plays Zappa
Donnerstag 18 Feb 2021 20:00
Yard Club / Die Kantine
Neusser Landstr. 2
50735 Köln

Veranstaltungsinfos

„Es ist ein schmutziger Job, aber einer muss ihn ja schließlich machen“, sagen Fido Plays Zappa über ihre eigene Mission, sich der Musik eines der außergewöhnlichsten Musiker des 20. Jahrhunderts anzunehmen. Dass die schweizerische Gruppe diesen „schmutzigen“ Job seit nunmehr 17 Jahren mehr als nur gut erledigt, zeigt die durchweg positive Resonanz, die die Band von der immer noch großen Zappa-Community bekommt.

Sei es für ihre mittlerweile zahlreichen Veröffentlichungen oder ihre europaweit stattfindenden abgefahren Konzerte. Fido bringen dabei live die gleiche Mischung aus Genie und Wahnsinn auf die Bühne, die schon Frank Zappa so unvergleichbar machte. Ihre letzte Veröffentlichung, das Live-Doppelalbum „Atlantis And Elsewhere“, ist ein gutes Beispiel für die ungeheure Bandbreite der schweizerischen Band: Songs von 13 verschiedenen Zappa-Alben sind darauf enthalten.

Hotline nicht besetzt