Festival Strings Lucerne

Felix Kieser
Mittwoch 01 Apr 2020 20:00
Kölner Philharmonie
Bischofsgartenstr. 1
50667 Köln

Veranstaltungsinfos

„Zwischen Trauer und Freude liegt manchmal nur ein halber Takt“, sagt Felix Klieser bewundernd über Mozarts Hornkonzerte, die für den Ausnahmesolisten natürlich zum absoluten Standardrepertoire gehören. Mit der Einspielung aller vier Konzerte erfüllte er sich erst jüngst einen Kindheitstraum. Auf den Bühnen der Welt ist der noch nicht einmal 30-jährige Hornist regelmäßig an der Seite der renommiertesten Orchester zu Gast. Und die einstige Sensation, dass er sein Instrument mit den Füßen anstatt mit den Händen bedient, ist inzwischen längst zur Normalität geworden.

Mitwirkende

Festival Strings Lucerne
Daniel Dodds Konzertmeister und Leitung
Felix Klieser Horn

Programm

Carl Nielsen:
Suite op.1 CNK 6 für Streichorchester
Wolfgang Amadeus Mozart: Konzert für Horn und Orchester Es-Dur KV 417
Wolfgang Amadeus Mozart: Konzert für Horn und Orchester Es-Dur KV 495
Wolfgang Amadeus Mozart: Sinfonie A-Dur KV 201

Hotline nicht besetzt