ESL One - Tickets

Ticketalarm für ESL One abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen

E-Sport gehört zu einer der schnellstwachsenden Sportarten weltweit. Trotzdem gehört der elektronische Sport immer noch zu den umstrittensten Sportarten – kaum ein anderer Sport wurde politisch so angezweifelt, wie die Leibesübungen vor dem Bildschirm. Die im Jahre 2000 gegründete Firma ESL setzt sich schon seit einiger Zeit für ein positiveres Bild der Gaming-Szene ein und hat sich seit ihrer Gründung einen echten Namen – nicht nur in der Gaming- und E-Sports-Welt – gemacht. Neben zahlreichen Online- und Offline-Wettbewerben wird seit Jahren nun schon die ESL One – eine der weltweit größten Gaming-Competitions, organisiert von ESL – in unterschiedlichen Städten dieser Welt ausgetragen. Darunter auch in Köln.

Heute zählt ESL zu den größten E-Sports Firmen dieser Welt. Das Unternehmen bietet seit der Gründung vor allem Gamern und Fans der Videospiel-Industrie eine Stimme. Die Mission: Grenzen brechen, Menschen für das Thema E-Sports sensibilisieren und aktivieren und der Szene mehr Gehör verschaffen. Denn Fakt ist: Die Gaming-Industrie boomt und E-Sports bekommt nach und nach immer größere Aufmerksamkeit.

Die ESL One gehört heute zu einem der größten Wettbewerbe im E-Sport und bietet zahlreichen Teilnehmern eine Bühne und etlichen Fans die Möglichkeit, ihre Lieblings-Gamer live on stage zu bewundern. Bei verschiedenen Competitions können teilnehmende Teams mehrere Tausend Dollar gewinnen und sich gegen gegnerische Teams profilieren.

Seit vielen Jahren schon kommen jährlich internationale Teams zusammen, um sich dem E-Sport zu widmen und sich bei Video-Spielen, wie beispielsweise bei Counter Strike oder Dota 2, verschiedenen Challenges zu stellen. Im Jahre 2019 konnte das „Team Liquid“ den 1.000.000 Dollar Intel® Grand Slam für sich verzeichnen und überzeugte tausende Fans in der Lanxess Arena in Köln von ihren Skills am Controller.

Viele unterschiedliche Challenges werden den teilnehmenden Teams geboten, mehrere Hunderttausend Dollar Preisgeld fließen und eine riesige Fanbase bekommt die Möglichkeit, ihre Lieblings-Gamer und Favoriten-Teams live auf der Bühne beim zocken anzufeuern.

ESL One Cologne 20...

LANXESS arena

Köln

 € €

min.min.