Bis zum 20. Dezember, 14 Uhr per Express bestellen und Tickets pünktlich zum Fest erhalten!

Eros Ramazzotti - Tickets

Ticketalarm für Eros Ramazzotti abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen

Schon seit den frühen 80er Jahren begeistern die Lieder des Italieners seine Fans und sorgen für Gänsehaut-Momente. Der Schmusesänger ist ein Meister des romantischen Pops und legt sich auch in seinem reiferen Alter keineswegs auf die faule Haut – obwohl er das mit mehr als 50 Millionen Platten wohl könnte.

Seine Songs beinhalten sowohl feinfühlige Balladen mit autobiografischen Texten als auch tanzbare Rockmusik. Der italienische Sänger und Songwriter, der auch Gitarre, Klavier und Schlagzeug beherrscht, singt sich mit seiner gefühlvollen Musik in die Herzen von Fans auf der ganzen Welt. Neben Italien ist er auch überaus erfolgreich in fast allen weiteren europäischen Ländern und darüber hinaus.

Bisher veröffentlicht Ramazzotti 16 Studioalben (Stand 2019) und zieht sich populäre Kollaborationen an Land: Joe Cocker, Tina Turner, Anastacia oder Helene Fischer gehören zu Duett-Partnern auf seinen Alben. Den größten Erfolg erzielte der Römer mit seiner Best-of-CD, die zehnfach mit Platin ausgezeichnet wurde und im Jahr 2007 die meistverkaufte CD in ganz Italien war. Und noch weitere gigantische Erfolge kann Ramazzotti verzeichnen, darunter unglaubliche 150 Platin-Auszeichnungen für seine Musik.

Der Musiker punktet bei seinen Fans neben seiner gefühlvollen Stimme auch mit seiner abwechslungsreichen, romantischen Musik. In seinen Liedern widmet er sich der Liebe und dem Leben: „Adesso tu“, „Più bella cosa“ oder „Un’emozione per sempre“ überzeugen sowohl textlich als auch musikalisch Fans weltweit. Meistens geht es in seinen Liedern dennoch um L'Amour – die Liebe. Alte schnulzige Klassiker und neue romantische Rock-Pop-Songs machen jedes Konzert des Sängers zu einer musikalischen Achterbahn der Gefühle. Mit seinem Charme, seiner sympathischen Art und seiner sanften Stimme singt er noch heute in ausverkauften Konzerthallen auf der ganzen Welt.

 € €

min.min.