Elton John - Köln 2020

Elton John 2018
Samstag 05 Sep 2020 20:00
LANXESS arena
Willy-Brandt-Platz
50679 Köln

Veranstaltungsinfos

Elton John will es ein letztes Mal wissen! Die letzte Tour der britischen Pop-Legende läuft bereits seit September 2018 in den USA und wurde von Kritikern und Fans mit viel Lob bejubelt. Die dreijährige Tournee wird aus mehr als 350 Shows auf fünf Kontinenten bestehen, die Nordamerika, Europa, Asien, Südamerika und Australien umfassen, bevor sie im Dezember 2020 ihren Abschluss findet. Anfang September 2020 kommt der „Tiny Dancer“-Sänger ein wohl letztes Mal in die LANXESS arena und wird das Kölner Publikum bei einem seiner drei Deutschland-Konzerte mit den bekanntesten Welthits begeistern.
 
Eltons bisherige Karriereleistungen sind in ihrer Breite und Langlebigkeit unübertroffen. Elton John ist mit über 300 Millionen weltweit verkauften Platten einer der erfolgreichsten Solokünstler aller Zeiten. Er hält den Rekord für die meistverkaufte Single aller Zeiten, "Candle in the Wind" 1997, die sich über 33 Millionen Mal verkaufte. Im August 2018 wurde Elton zum erfolgreichsten männlichen Solokünstler in der Geschichte der Billboard Hot 100 Charts ernannt, mit 67 Einträgen, darunter neun Nummer 1 und 27 Top 10 Hits.