DUNCAN LAURENCE

Freitag 28 Okt 2022 19:00
Luxor
Luxemburger Straße 40
50674 Köln

Veranstaltungsinfos

Beim Eurovision Song Contest 2019 in Tel Aviv bestieg er das Siegertreppchen. Sein Song „Arcade“ erlangte Höchstpunktzahl und holte den Sieg für die Niederlande. Nach seiner erfolgreichen ESC-Teilnahme in Israel und der Veröffentlichung seines Debütalbums „Small Town Boy“ im vergangenen Jahr, hat Duncan Laurence nun seine Deutschlandtour für das Frühjahr 2022 bestätigt. Der niederländische Musiker wird vier Konzerte in Hamburg, Berlin, München und Köln spielen.

Mit seinem Erstlingswerk „Small Town Boy“ möchte Duncan Laurence sein jüngeres Ich stolz machen. Auf der neuen Platte verarbeitet der Musiker die Schikanen, welche er in seiner Kindheit und Jugend erfahren musste und schreibt nun das nächste Kapitel einer Geschichte, die ihn trotz Momenten des Schmerzes, der Verzweiflung und der Einsamkeit zur Verwirklichung einer einzigartigen musikalischen Vision geführt hat: Mit dem kraftvollen Sound des Alternative Rock, der Feinheit des Folk und den dynamischen und eingängigen Melodien des zeitgenössischen Pop schafft Duncan Laurence auf seinem Album ein vielfältiges Klangbild.