Doro Pesch - Tickets

Tickets buchen

Auf die Bühne gehen ist für Doro Pesch wie Bungee-Jumping – genau so aufregend und energetisch sind auch ihre Konzerte. Die deutsche Musikerin wurde als Sängerin der Band Warlock bekannt. Seit 1990 ist sie eine erfolgreiche Solokünstlerin und gilt mit ihrer rauchigen Stimme mittlerweile als Queen of Metal.

Singen war schon immer ihr Hobby: Nach ihrer Ausbildung zur Typografin sang die 1964 geborene Düsseldorferin ab Anfang der 80er-Jahre in der Underground Heavy Metal Band Snakebite und später bei Attack. 1982 gründete Pesch zusammen mit anderen Musikern die Band Warlock, mit der sie vier Studioalben aufnahm und im Verlauf ihrer Karriere international bekannt wurde. Als eine der ersten Frauen, die auf dem Festival Monsters of Rock auftraten, galt Pesch schnell als Ikone der Metal-Szene.

Sie zog 1990 nach New York und veröffentlichte ihre erste Platte als Solokünstlerin – unter dem Namen Doro erschien 1991 das Album „True at Heart“. Das Album schaffte es auf Platz 9 der deutschen Album-Charts und sorgte bei ihren Fans für Begeisterung. 2003 sang Pesch auf einem Livekonzert zusammen mit dem Motörhead Sänger Lemmy Kilmister. Auch Duette mit Bobby Ellsworth, Jean Beanuvoir, Floor Jansen und mit zahlreichen weiteren erfolgreichen Musikern spielte die talentierte Metalsängerin bereits.

Neben ihren englischen Songs veröffentlicht Doro auch regelmäßig Lieder in deutscher Sprache – im Metal ist das eher ungewöhnlich. Doch bei ihren Fans sorgen auch die deutschen Songs für Gänsehaut: Besonders mit dem Hintergrund, dass sie die Ballade „Tief in meinem Herz“ an die Liebe ihres Vaters für den Verein Borussia Dortmund anknüpft. Ihre Variationen aus englischen und deutschen Stücken, sorgt für ein breit gefächertes Publikum, das von Doros rauchiger Stimme nicht genug bekommt.

kölnticket.alarm

Ticketalarm für Doro Pesch abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.