Die Orsons - Tickets

Tickets buchen

Diese vier Stuttgarter Rapper bringen definitiv „Schwung in die Kiste“! Mit ihren humorvollen, ironischen und fantasievollen Texten stechen sie aus dem sonst eher aggressiven Deutschrap, wie man ihn von Capital Bra und Co. kennt, deutlich heraus. Genau diese Umkehrung ungeschriebener Hip-Hop-Regeln ist seit Beginn an das Markenzeichen der Orsons.

Schon 2004 machten die Rapper Maekes und Bartek gemeinsam Musik. Unter dem Namen Plan B produzierten sie mehrere Alben und ließen schon damals ihre Meinungen über gesellschaftliche Themen in ihren Texten einfließen. Mit den Rappern Tua und Kaas wurde 2008 aus dem Duo ein Quartett. Mit viel Sarkasmus, aber stets positiven Vibes, tourten sie mit ihren Songs in den darauffolgenden Jahren durch Deutschland. So singen die Orsons selbst in ihrem Song „Das Leben ist sch.“ von ihnen als „Rapband der Liebe“.

Aufsehen erregten sie mit dem Hit „Horst & Monika“, den sie unter anderem bei Stefan Raabs Bundesvision Song Contest performten. Er erzählt die Geschichte von Monika Strub, einer Frau mit transgender Hintergrund, dessen Kandidatur für Die Linke das Aufsehen der Medien erregte. Denn als Horst Strub war sie ehemals Mitglied der NPD. Ein Hit, der, wie auch andere Titel der Orsons, in viele Richtungen polarisiert.

Sie nehmen kein Blatt vor den Mund, aber genau für diese grundehrlichen Aussagen, verpackt in kunstvolle Wortakrobatik, lieben die Fans Die Orsons. Unzählige Alben und Singles schmücken mittlerweile ihre Diskografie und lassen auf mehr hoffen. Denn wie sie selbst auf ihrem Album „Tourlife4Life“ sagen: „Die Show muss weitergehen“.

kölnticket.alarm

Ticketalarm für Die Orsons abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.