Deine Sitzung - Tickets

Ticketalarm für Deine Sitzung abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen

Mit Mottos wie „God save the Mett“ und „Alaaf Aleikum“ macht die alternative Karnevalssitzung „Deine Sitzung“ auf sich aufmerksam. In dem Programm aus bissiger Satire, rheinischer Livemusik vom Feinsten und bebender Stimmung wird der Finger in die Wunde aktueller Themen gelegt und der Zeitgeist kritisch auseinander genommen.

Der Name sagt es schon: Dies ist die Sitzung für jeden, der sich angesprochen fühlt. „Deine Sitzung“ bringt frischen Wind in die traditionelle Karnevalskultur und setzt dieser sowieso schon offenen Szene noch ein Sahnehäubchen auf. Im Jahr 2003 wurde diese Sitzung ins Leben gerufen. Den Grundstein legten ebasa der Meister, Isabel Trimborn, Britta Pallada und Olaf Bürger zusammen mit dem Orchester der Liebe. Sie trafen sich, um eine Sitzung der anderen Art zu entwerfen. Seit diesem historischen Augenblick der rheinischen Karnevalsgeschichte, findet die Sitzung regelmäßig statt und holt mit ihren Gästen regionale Hochkaräter der Comedy- und Musikszene auf die Bühne. Mit dabei Namen wie Mirja Boes, Carolin Kebekus, Lisa Feller, Jan van Weyde, Knacki Deuser, Planschemalöör, Kölsch Cats oder die Pink Poms. Im Mittelpunkt der alleinige Star des Abends: das Mett. Und natürlich immer an dessen Seite: ein gutes Kölsch.

So begibt sich das Präsidium auf eine Suche nach der beliebten Fleischspezialität in den Orient, nimmt den EU-Austritt unserer Nachbarn auf die Schippe oder widmet sich anderen brandaktuellen Themen aus der Welt der Politik- und Gesellschaftskritik. Mittendrin die ZuschauerInnen – nicht umsonst ist der Name der Sitzung „Deine Sitzung“ – und feiern eine wilde Party op kölsch.

 € €

min.min.