Neujahrskonzert - "De Espana vengo"

Freitag 01 Jan 2021 19:30
Erholungshaus Leverkusen
Nobelstraße 37
51373 Leverkusen

Veranstaltungsinfos

Zarzuelas, Gitarrenklassiker, Orchesterstücke aus Spanien
Werke von Ruperto Chapí, Joaquín Rodrigo, Gerónimo Giménez, Léo Delibes, Arturo Márquez, Manuel de Falla, Francisco Asenjo Barbieri, Federico Chueca u.a.


Leonor Amaral, Sopran
Christian Gruber, Gitarre
Takeo Sato, Gitarre
Bayer Philharmoniker
Leitung: NN

Selten war es so wichtig, ein neues Jahr fröhlich zu beginnen - als gutes Omen für die nächsten 365 Tage. Es war für alle Mitwirkenden eine Herausforderung, ein Corona sicheres Programm zusammenzustellen, das der Programmidee gerecht wird und es dem Orchester ermöglicht, auf der Bühne des Erholungshauses aufzutreten. Aber es ist ihnen gelungen. Mit temperamentvoller und facettenreicher Musik aus Spanien wollen wir das Neue Jahr beginnen. Die Bayer Philharmoniker nehmen Sie, zusammen mit der Sopranistin Leonor Amaral und dem Gitarrenduo Christian Gruber/ Takeo Sato, mit auf Entdeckungsreise in die Welt der spanischen Operette (Zarzuelas) und der Gitarre. Klassiker und eher Unbekanntes in verschiedenen Formationen und Arrangements stehen auf dem Programm.

Hotline nicht besetzt