Crowded House - Tickets

Tickets buchen

Die australisch-neuseeländische Band Crowded House entstand 1985 aus den Überresten der Band Split Enz, welche sich 1984 auflöste. Der Gitarrist und Hauptsongwriter Neil Finn und Schlagzeuger Paul Hester gründeten gemeinsam mit Craig Hooper, ebenfalls an der Gitarre, und Nick Seymour am Bass die Band The Mulleans. 1996 zog es die Band nach Los Angeles, wo sie sich den großen Durchbruch erhofften. Auf Wunsch ihrer damaligen Plattenfirma Capitol Records änderten sie ihren Bandnamen und Crowded House war geboren. Kurz darauf wurde das Debütalbum „Crowded House“ veröffentlicht, welches von dem bis dahin unbekannten Produzenten Mitchell Froom aufgenommen wurde.

Der große Erfolg der Band blieb aber zunächst aus. Mit diversen Auftritten in Plattenläden, Restaurants und einigen Fernsehshows, lenkten sie die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit schließlich auf sich. So sicherte sich ihr erstes Album schließlich einen Platz in den US Charts. Das zweite Album „Temple of Love Men erschien 1988, doch auch hier blieben die hohen Verkaufszahlen aus, was die Band 1989 beinahe auseinander brechen ließ.

Mit einigen Startschwierigkeiten gelangen Crowded House gemeinsam mit Neil Finns Bruder Tim 1991 der Durchbruch. Mit ihrem Album „Woodface“ und der Single „Weather with you“ feierten sie einen internationalen Erfolg. Trotz des Erfolges der folgenden Jahre lösten sich Crowded House 1996 schlussendlich auf.

Doch sollten die Fans der Band nicht für immer auf die Gruppe verzichten müssen. 2007 feierten Crowded House ihr Comeback und kündigten mit dem neuen Album „Time On Earth“ auch eine Welttournee an. Mit diesem Album erwiesen sie ihrem mittlerweile verstorbenen Drummer Paul Hester die Ehre. 2010 erschien ihr nächstes AlbumIntrigeur – wieder in Andenken an Hester.

Heute feiern Crowded House weltweit Erfolge. In den letzten Jahrzehnten haben sie mehr als nur Musikgeschichte geschrieben. Eine Band, die ihre Musik nicht nur produziert, sondern mit all ihren Emotionen auch lebt.

kölnticket.alarm

Ticketalarm für Crowded House abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.