Informationen zu COVID-19

(Coronavirus)

Informationen zu COVID-19 (Coronavirus)

Zunächst möchten wir uns ganz herzlich für Ihre Geduld sowie für Ihre zahlreichen, ebenso ermutigenden wie verständnisvollen Rückmeldungen zu den verlegten bzw. abgesagten Veranstaltungen bedanken. Wir haben die vergangenen Wochen vor allem dafür genutzt, Ihre Rücksendungen sowie Wünsche zur Rücknahme zu erfassen und für die Rückabwicklung vorzubereiten.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass aktuell noch keine Rückabwicklung für Shows mit einem Nachholtermin vorgenommen werden kann. Aktuell wird Zeit benötigt, um die sich gerade auf politischer Ebene in Entwicklung befindlichen Regelungen und ihre Auswirkungen auf Ihre verschobene Veranstaltung zu prüfen. Gerne nehmen wir Ihren Wunsch für eine Rückabwicklung Ihres Auftrags auf und melden uns bei Ihnen, sobald das weitere Verfahren geklärt ist.

Durch das kürzlich verhängte, bis Ende August andauernde Verbot von Großveranstaltungen hat sich die Anzahl der Kunden, die uns mit Ihren Wünschen zur Rückabwicklung kontaktiert haben, nochmal erheblich erhöht. Wir hoffen sehr, dass wir auch weiterhin auf Ihre Geduld zählen dürfen und können Ihnen versichern, dass keine Mail und kein Anruf ungelesen bzw. ungehört bleiben wird! Allerdings werden sich – ganz offen gesagt – die Prozesse der Rückabwicklung für alle abgesagten bzw. verlegten Veranstaltungen voraussichtlich bis in den Sommer erstrecken: Die Frage, ob und inwieweit dabei die im Raum stehende Gutschein-Lösung für Sie und uns relevant sein wird, beantworten wir Ihnen, sobald der Gesetzgeber die Entscheidung finalisiert hat und die Veranstalter über eine Umsetzung entschieden haben.

Lassen Sie uns gemeinsam hoffen, dass wir die Krise alsbald überstanden haben und wieder zur Normalität übergehen dürfen. Bis dahin passen Sie bitte auf sich auf und bleiben Sie vor allem gesund!

Mit einem herzlichen Gruß vom Alter Markt in Köln

Ihr Team von kölnticket

Stand: 26.05.2020