CKay - Tickets

Tickets buchen

Leider gibt es hierzu aktuell keine Events

Sänger, Songwriter und Musikproduzent – der vielseitige und talentierte CKay mischt das Afrobeats-Genre auf.

Die Liebe zur Musik entdeckt der in Nigeria, unter dem Namen Chukwuka Ekweani, geborene Künstler durch seinen Vater. Dieser ist Chordirigent in der lokalen Kirchengemeinde und bringt CKay das Klavierspielen bei. Als Mitglied einer Band mit Freunden sammelt er erste Erfahrungen und startet später unter dem Pseudonym CKay seine Solokarriere.

2015 wird er von einem Label entdeckt, unter Vertrag genommen und veröffentlicht 2017 mit „Who the Fuck Is CKay?” seine erste EP. 2018 folgt die Single „Container”, die mit dem Einfluss des afrikanischen Gwara-Gwara-Tanzstils in Nigeria durch die Decke geht. Mit der 2019 veröffentlichten EP „CKay the First” und dem Lied „Love Nwantiti” verändert sich sein Leben grundlegend – allerdings erst zwei Jahre später. Der Song beschert ihm den nächsten großen Hit in seiner Heimat, der internationale Erfolg bleibt vorerst aus.

2021 folgt der weltweite Durchbruch: „Love Nwantiti” geht als Remix von Dj Yo! und AX’EL in den sozialen Medien viral. Der gefühlvolle und sanfte Song bezaubert die Fans und stellt sogar einen neuen Weltrekord auf: Auf einem Musikerkennungsdienst nimmt er Platz 1 der meistgesuchten Songs weltweit ein und überholt damit sogar die Songs renommierter Superstars wie Justin Bieber oder Ed Sheeran. Auch vor den Charts macht CKay nicht halt und erhält zahlreiche Top-Platzierungen.

Lassen auch Sie sich von dem musikalischen Mix aus Afrobeat, Contemporary R&B und Dancehall begeistern und erleben Sie CKay live. Jetzt Tickets sichern!

kölnticket.alarm

Ticketalarm für CKay abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.