Cirque Bouffon - Cupido - Weihnachtsshow

Freitag 30 Dez 2022 19:30
Pfarrkirche St. Michael
Brüsseler Platz 1 /Belgisches Viertel
50674 Köln

Veranstaltungsinfos

Nach dem Erfolg von „Coeur à Coeur“ wird es auch diesen Winter wieder in der imposanten, neuromanischen Kirche St. Michael im Kölner belgischen Viertel eine Weihnachtsinszenierung im unvergleichlichen Stil des Cirque Bouffon geben.

Wie wichtig Liebe und Frieden ist, erleben wir derzeit bedauerlicherweise hautnah. Der Cirque Bouffon wird mit seiner neuen Weihnachtsshow Cupido sein Publikum in seine eigene Welt entführen, um erneut die Herzen zu berühren und die Zeit zu entschleunigen.

In Kooperation mit „Kirche für Köln“ präsentiert die Kölner Kompagnie vom 23. November 2022 bis 8. Januar 2023 ihren poetischen Weihnachtstraum in der Kirche St. Michael am Brüsseler Platz. Ein ungewöhnliches Ereignis an einem ungewöhnlichen Ort.

„Cupido“ ist ein Synonym für Amor, in der römischen Mythologie der Gott und die Personifikation der Liebe. Es geht um das Sich verlieben und um Zuneigung im Großen und im Kleinen. Wenn Cupido mit seinen Pfeilen ins Herz trifft und dadurch die Liebe erweckt, kann es auch zu turbulenten Situationen kommen. Das ist ansteckend, denn widerstehen kann man ihm nicht.

Die neue Weihnachtsinszenierung von Regisseur Frédéric Zipperlin entführt seine Besucher mit internationalen Artisten und Musikern und der wunderbaren Musik des Komponisten Sergej Sweschinski in einen sinnlich-poetischen Weihnachtstraum. Akrobaten, Jongleure, Clowns und Musiker erzählen ihren eigenen Weihnachtstraum von Gemeinschaft, Herzenswärme, Freude, Licht und Glanz.

„Cupido“ ist eine Show für alle, die noch an die Liebe glauben und das Träumen noch nicht verlernt haben. Ein himmlisches Weihnachtserlebnis für die ganze Familie an einem besinnlichen Ort.

Hotline nicht besetzt