Chris Norman - Tickets

Ticketalarm für Chris Norman abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen

Mit der Band Smokie und der Single „If You Think You Know How to Love Me” wurde Christopher Ward Norman, kurz auch „Chris”, über Nacht zum Star in Großbritannien. Die Band wurde in den 1970er Jahren gegründet und bestand aus Chris Norman, Alan David Silson, Terence „Terry” David Uttley und Peter David „Pete” Spencer. Ihr Durchbruch kam 1977 mit der Single „Living Next Door to Alice”. Nach einer Trennung und einem Comeback kurze Zeit später, entschloss Chris Norman 1986 seinen eigenen Weg zu gehen. Seither produziert er sowohl eigene Hits als auch an Produktionen für andere Künstler und ist damit überaus erfolgreich: Beispielsweise arbeite er mit berühmten Größen wie Suzi Quatro, Kevin Keegan und Agnetha Fältskog von ABBA zusammen an neuen Hits.

Seit jeher ist Chris Norman aus dem Showbusiness nicht mehr wegzudenken. Seit fast einem halben Jahrhundert begeistert er Fans mit Soft-Rock Hits wie „Stumblin’In”, „Sarah” oder „Fearless Hearts”. Vor allem seine Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen machte ihn weltweit zum gefeierten Musiker. Das Titellied „Midnight Lady” der Schimanski-Tatort-Folge „Der Tausch” gehört bis heute zu einem seiner erfolgreichsten Singles und war sechs Wochen in folge auf Platz 1 in Deutschland. Doch auch im klassischen Genre hat er sich einen Namen gemacht: mit dem Album „Christmas Together”, welches er zusammen mit den Riga Dome Boys Choir aufnahm, wurde als „Album des Jahres” in Lettland ausgezeichnet.

Chris Norman hat sich über die Jahre immer wieder als erfolgreicher Sänger, Songwriter und Produzent in verschieden Musikstilen bewiesen. Heute besitzt er seinen eigenen Stern auf dem „Walk of Fame” in Wien und begeistert immer noch mit seiner unverkennbaren rauen Stimme, seinen gefühlvollen Balladen und authentisch echtem Rock.

 € €

min.min.