Cem Yilmaz - Tickets

Ticketalarm für Cem Yilmaz abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen

Einer der größten Komiker der Türkei ist regelmäßig auch in Deutschland zu Gast: Cem Yilmaz, das ist großartige Stand-up Comedy – eben auf Türkisch. In seiner Heimat, aber auch hierzulande füllt er immer wieder Eventhallen und -säle.

Im Jahr 1973 wurde Cem Yilmaz in Istanbul geboren. Hier besuchte er später auch die Bosporus-Universität. Studienfach: Touristik. Seine Anfänge begannen also abseits humoristischer Pfade. Doch schon während des Studiums verdiente er sich einige Taler als Karikaturist bei der Zeitschrift LeMan – der ältesten noch bestehenden Satire-Zeitschrift in der Türkei – dazu. Im August 1995 wagte er sich erstmals auf neues Terrain und begann mit Auftritten eigener Stand-up Comedy. Seit eben diesem Jahr steht er regelmäßig im Besiktas Kültür Merkezi (Besiktas Kulturzentrum) auf der Bühne und bringt seine zahlreichen Fans zum Toben. Auch in Deutschland hat er sich mit der Zeit eine große Fangemeinde erarbeitet.

Yilmaz stand gelegentlich auch schon vor der Kamera und wirkte bereits in diversen, teils internationalen Produktionen, mit. So war er 2005 in der türkischen Filmkomödie „Krumme Dinger am Bosporus“, die im selben Jahr auch in deutschen Kinos anlief, zu sehen. Einen weiteren Auftritt hatte er in Russel Crowe’s australisch-US-amerikanischen Historiendrama „The Water Diviner“ aus dem Jahr 2015. Für seine Rollen in diversen Werbespots wurde er mehrfach mit dem Kristal Elma ausgezeichnet, der türkische Award für erfolgreiche Arbeit in der Werbebranche.

Sein humoristisches Programm ist und bleibt aber sein Steckenpferd. Nicht umsonst erreicht der Künstler Menschen bis über die Landesgrenzen hinaus. Man darf gespannt sein, was seine Fans von dem türkischen Comedy-Talent noch erwarten dürfen.

 € €

min.min.