Cats - Tickets

Tickets buchen

Das atemberaubende Musical Cats hat mit einer Mischung aus Tanz, Gesang, Magie und Mystik bisher schon über 73 Millionen Menschen begeistert. In über 30 Ländern auf 16 verschiedenen Sprachen reiste das Musical über den gesamten Globus und brachte Kinder- und Erwachsenenaugen zum Staunen.

Eine Zusammensetzung aus den enthusiastischen Klängen des Komponisten Andrew Lloyd Webber und den bezaubernden Texten des Lyrikers T. S. Eliot. Cats beeindruckt das Publikum schon seit der Uraufführung 1981 in London. Das revueartige Musical revolutionierte die gesamte Musicalwelt – mittlerweile zählt es zu den erfolgreichsten Musicals aller Zeiten.

Im Jahre 1977 begann Andrew Lloyd Webber damit, die 1939 erschienene Gedichtsammlung „Old Possum’s Book of Practical Cats“ von T. S. Eliot zu vertonen. Einige seiner Stücke führte Webber im Sommer 1980 beim Sydmonton-Festival auf, nur wenig später sprach er den Regisseur Trevor Nunn an. Sie kooperierten bei der weiteren Vertonung von Eliots Gedichten und bei der Ausarbeitung eines Musicals. So kam es schon 1981 zur Weltpremiere von Cats.

Das Musical glänzt mit einer atemberaubenden Bühnenpräsenz. Die aufregenden Turbulenzen der Handlung werden mit einer bezaubernden Atmosphäre im Mondschein auf die Bühnen der Welt gebracht. Die Choreografie ist eine brillante Mischung aus den unterschiedlichsten Tanzstilen, bei denen kein Publikum stillsitzen kann.

Bekannte und unveröffentlichte Texte des Lyrikers T. S. Eliot und Webbers enthusiastische Kompositionen lassen die Zuschauer direkt in die magische Welt der Katzen eintauchen.

kölnticket.alarm

Ticketalarm für Cats abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.