Bis zum 20. Dezember, 14 Uhr per Express bestellen und Tickets pünktlich zum Fest erhalten!

Calvin Harris - Tickets

Ticketalarm für Calvin Harris abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen

Calvin Harris, mit bürgerlichem Namen Adam Richard Wiles, ist ein schottischer DJ, Sänger und Produzent. Vor allem Fans elektronischer Tanzmusik (EDM), House und Electro-Pop kommen bei Calvin Harris voll auf ihre Kosten. Weltweite Bekanntheit erlangte der DJ mit dem Hit „Acceptable in the 80’s“, einer Hommage an die 80er Jahre.

Der heute weltweit gefeierte Star verzeichnet seine musikalischen Erstversuche in seiner Jugendzeit, als er einige Demos im heimischen Schlafzimmer aufnahm. Der große Durchbruch gelingt dem Teenager damals zwar noch nicht – dennoch lässt er sich nicht unterkriegen. Auf der Internetplattform „MySpace” findet der DJ mit seinen eigens komponierten Songs Gehör und steht bald darauf bei dem Label EMI unter Vertrag. Der Durchbruch gelingt dem Briten im Jahre 2007. Mit seinem Debütalbum „I created Disco” und der davon ausgekoppelten Single „Acceptable in the 80's” kommt der erste Charterfolg – und mit ihm die Aufmerksamkeit vieler großer Künstlerinnen und Künstler.

Unter anderem produzierte er mit der australischen Poplegende Kylie Minogue die erfolgreiche Single „In my Arms”. Gemeinsam mit dem britischen Hip-Hop-Künstler Dizzee Rascal katapultieren sich die beiden Künstler mit ihrem Hit „Dance with me” im Jahre 2008 direkt an die Spitze der britischen Single Charts. Für diesen Song erhält er zahlreiche Auszeichnungen, unter Anderem ist er auch für die BRIT Awards nominiert.

Heute lebt der DJ und Produzent in Los Angeles und kann sich zahlreiche Titel auf dieFahne schreiben: Unter Anderem als „Songwriter of the Year” oder als „Bester Remixer” beim Music Producer Guild Award. Er ist für seine zahlreichen Sommer-Hits mit Künstlern wie „Dua Lipa” oder „Florence and the Machine” bekannt: „One Kiss” featuring Dua Lipa schlägt im Sommer 2018 ein und verschafft den Künstlern einen echten Sommerhit, außerdem den Titel als bester britischer Song bei den BRIT Awards 2019. Unter den Fans der elektronischen Musikszene ist der DJ nicht mehr wegzudenken und bis heute spielt er unter anderem auch auf elektronischen Festivals, wie beispielsweise dem SonneMondSterne Festival.

 

 € €

min.min.