CALUM SCOTT

Donnerstag 22 Sep 2022 20:00
Live Music Hall
Lichtstraße 30
50825 Köln

Veranstaltungsinfos

Mit seinem Cover von Robyns „Dancing On My Own“, dass er bei „Britain’s Got Talent“ performte, gelang Calum Scott gleichzeitig der Senkrechtstart seiner Karriere. Nach der Veröffentlichung wurde aus dem Song die meistverkaufte Single eines britischen Solokünstlers des Jahres 2016 in UK. Es folgten die Hit-Single „You Are The Reason“, die mit Platin ausgezeichnet wurde, und im Jahr 2018 dann schließlich sein Debüt-Album „Only Human“. Das Album landete in über 20 Ländern auf Platz 1 bei iTunes.

Dass Calum Scott nicht nur ruhige Balladen schreiben kann, bewies er durch Features mit dem DJ und Produzenten Felix Jaehn und dem perfekten Sommer-Track 2019 „Love On Myself“ oder „Where Are You Know“. Neben den beiden Singles „Rise“ sowie „Biblical“, die 2021 veröffentlicht wurden, erschien Anfang Februar 2022 die Single „If You Ever Change Your Mind“.

Calum Scott zeigt sich in seinen neuen Songs als gereifter Künstler, der mit dem Selbstbewusstsein seines Erfolges auch weitere ungewohnte Schritte gehen möchte. Dabei kann er stets auf seine wandelbare, großartige Stimme vertrauen, die man in jeder Modulation dennoch aus tausenden anderen sofort heraushört und auf das gefühlvolle Timbre, das ihr Geheimnis ausmacht.

Hotline nicht besetzt