BTS - Tickets

Tickets buchen

K-Pop ist schwer in Mode, unter anderem wegen dieser jungen Band aus Südkorea: BTS. Sie gilt als die erfolgreichste K-Pop-Band unserer Zeit (Stand 2020). Mit ihrer Album-Trilogie „Love Yourself” erreichten sie den weltweiten Durchbruch und stürmen nun regelmäßig die Spitzen der Charts.

Was die Backstreet Boys in den 90er-Jahren waren, sind BTS in den 2010er-Jahren und aufwärts. Sie werden gehyped, weltweit gefeiert und erobern die Herzen ihrer Fans. Die südkoreanische Boygroup ist mitunter der wertvollste Exportschlager des Landes. BTS – oder Bangtan Boys – wurden 2010 vom Label Big Hit Entertainment gegründet, drei Jahre später folgte das Debüt. Wie im K-Pop nicht unüblich wurden die Gruppenmitglieder per Casting ausgewählt. Nach dem Austausch einiger Mitglieder 2012 enstand die Formation der sieben Jungs, die heute die internationalen Charts stürmt wie keine andere Band: Jin, Jimin, V, Suga, RM, J-Hope und Jungkook sind wahre Superstars.

Das Debütalbum „Dark & Wild” (2014) landete gleich auf Platz 2, 2016 und 2017 kletterten die Alben „Wings” und „Wings: You Never Walk Alone” auf Platz 1 der Hitliste, bis „Love Yourself” 2018 durch die Decke ging. Platz 1 in Südkorea und Doppeldiamant, Gold in Japan und das, wovon viele internationale Künstler träumen: Platz 1 in den USA. Mit „Map of the Soul: 7” können BTS 2020 ihren phänomenalen Erfolg sogar toppen: Vierfachdiamant in Südkorea, Platin in Japan und Platz 1 in Deutschland, Östtreich, Schweiz, Großbritannien und erneut den USA.

BTS’ Musikstil ist typisch K-Pop und doch einzigartig: Texte hauptsächlich auf Koreanisch, gepaart mit englischen Begriffen, verschiedene Musikstile wie Hip-Hop, Electronic Dance Music und R&B. Dazu eine perfekt einstudierte Choreographie und aufwendig produzierte Musikvideos. Ihre Texte treffen den Nerv einer ganzen Generation: es geht um Liebe, Selbstakzeptanz, den Druck von Eltern und Gesellschaft. BTS sind eine Kunstform und eine Faszination für sich.

kölnticket.alarm

Ticketalarm für BTS abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.