BRUCE HORNSBY - An Evening with Bruce Hornsby

BRUCE HORNSBY
Montag 04 Nov 2019 20:00
Theater am Tanzbrunnen
Rheinparkweg 1
50679 Köln (Deutz)

Veranstaltungsinfos

Bruce Hornsby mag den meisten bekannt sein für seinen Multiplatin-Welthit „The Way It Is“, den er 1986 zusammen mit The Range veröffentlicht hat. Aber den US-Amerikaner darauf zu reduzieren, wäre mehr als fahrlässig. Er war Mitglied bei The Greatful Dead und hat mit der legendären Band über 100 Konzerte gespielt. Für die Präsentation seines Solo-Debütalbums holte er sich Pat Metheny, Branford Marsalis, Jerry Garcia, Phil Collins und Bonnie Raitt ins Studio.

Hornsby ist ein ausgefuchster Songwriter, hat in allen Formen amerikanischer Musik Großes geleistet und drei komplett unterschiedliche Grammys gewonnen: als Best New Artist, für das Best Bluegrass Album und für die Best Pop Instrumental Performance. Im Laufe seiner langen Karriere hat er mit unglaublich vielen Musikern zusammengespielt: mit den Jazzern Bill Evans, Christian McBride und Jack DeJohnette und zuletzt mit Vernon Reid. Er ist auf Platten von Bob Dylan, Robbie Robertson, Clannad, Brandon Flowers, Crosby Stills and Nash, Ricky Skaggs und Stevie Nicks vertreten, um nur Einige zu nennen. Er hat Filmmusik geschrieben und arbeitet seit langem regelmäßig mit dem Regisseur Spike Lee zusammen …