BONAPARTE & LE NOUCHI CLAN - Was Mir Passiert Tour 2019

Bonaparte
Donnerstag 28 Nov 2019 20:00
Gloria-Theater
Apostelnstraße 11
50667 Köln

Veranstaltungsinfos

Im Zuge seines siebtes Studioalbums „Was mir passiert“ geht Bonaparte als Bonaparte & Le Nouchi Clan im November auf große Tour und wird dabei von einigen der Musiker begleitet, mit denen er auch einen Großteil seines neuen Albums an der Elfenbeinküste, genauer gesagt in Abidjan, aufgenommen hat. „Was mir passiert“ entstand auf mehreren Reisen zwischen Abidjan und Berlin. Ein Freund erzählte damals Bonaparte alias Tobias Jundt von der pulsierenden Energie der Stadt: „Alles, was er erzählt hat, klang so aufregend, dass ich im Juni 2017 einfach mal runtergefahren bin. Was ich in Abidjan erlebt habe, war wie ein Katalysator, eine überwältigende Erfahrung“, sagt Jundt. „Von der dortigen Musikszene geht eine wahnsinnige Energie aus. So ähnlich hab‘ ich das vor zwölf Jahren gespürt, als ich das erste Mal in Berlin angekommen bin – diese Aufbruchsstimmung“, ergänzt der gebürtige Schweizer.

Aus einer Reise wurden mehrere. Und mit jedem Aufenthalt kamen neue Freunde dazu. In Abidjan lernte er Musiker, Tänzer und Produzenten kennen und begann, mit ihnen an einem Pop-Hybriden der besonderen Art zu arbeiten. Von jeder Reise an die Elfenbeinküste brachte er neue Musik und Ideen mit, die er zurück im Studio in Berlin weiterentwickelte und abstrahierte.

Hotline nicht besetzt