Bob Dylan - Tickets

Tickets buchen
4Souls
Do, 22.06.23, 20:00 Uhr

Naturbühne Trebgast
Trebgast

ab 21,50

NIEDECKEN liest & singt BOB DYLAN
Sa, 26.08.23, 20:00 Uhr

Inselfestung Wilhelmstein
Wunstorf

ab 73,86

Mehr als nur ein Folkmusiker – Bob Dylan prägt die Musikszene wie kaum ein anderer. Er verleiht der Pop- und Rockmusik der 1960er Jahre mit seiner unverwechselbaren Musik mehr Tiefe. Leichte Kost sucht man hier vergeblich. Vielmehr legt Dylan Wert auf politische und vielschichtige Hits. So greift er in seinem Song „Hurricane“ das vermutlich rassistisch motivierte Fehlurteil des Boxers Rubin Carter auf – und pusht seine Karriere damit gewaltig.

Musiker, wie Hank Williams, Chuck Berry oder Buddy Holly beeinflussen Dylan in seiner Karriere . Doch auch Schriftsteller wie James Joyce oder William Shakespeare inspirieren den vielseitigen Künstler. Schnell wird Bob Dylans Musik selbst zum Vorbild: Die Beatles, Bruce Springsteen, Jimi Hendrix und Nick Cave sind nur einige der Künstler, deren Kreativität durch Dylan geprägt wurde.

Im Laufe seiner Karriere bedient sich Dylan verschiedener Genres und erfindet sich konstant neu. Seine musikalischen Wurzeln liegen in der Folkmusik, doch auch Country und Rock’n’Roll fließen im Laufe der Zeit mit ein. Dylans Markenzeichen ist seine Stimme – rau, kratzend und manchmal auch als krächzend bezeichnet, verleiht sie dem Musiker sein Alleinstellungsmerkmal.

2001 erhält Bob Dylan mit „Things Have Changed“ sowohl einen Oscar als auch den Golden Globe für den besten Filmsong. Doch damit nicht genug: 2016 verleiht ihm die Schwedische Akademie als ersten Musiker den Nobelpreis für Literatur.

Bei seinen Auftritten setzt Bob Dylan auf ein einfaches Konzept – Er stellt seine Musik in den Mittelpunkt. Vergeblich sucht man wild pulsierende Laser- und Lichtshows. Stattdessen entführt Dylans markante Stimme das Publikum in einen nostalgischen Abend voller Country, Folk und Rock.

Sichern Sie sich jetzt ein Ticket für ein Konzert von Bob Dylan und lassen Sie sich von dem simplen Klang der Musik, tiefgründigen Texten und Dylans unverwechselbarer Stimme entführen!

kölnticket.alarm

Ticketalarm für Bob Dylan abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.