BLACKBEAR - Nothing Matters Tour

Dienstag 11 Okt 2022 20:00
E-Werk Köln
Schanzenstr. 37
51063 Köln

Veranstaltungsinfos

Matthew Tyler Musto aka Blackbear kam gewissermaßen aus dem Nichts – und hat sich innerhalb weniger Jahre in der Spitze der US-amerikanischen Songwriter, Produzenten und Performer etabliert.  Der 31-Jährige, der seine Karriere als Sänger von Garage-Rock- und Emo-Bands begann, schrieb vor zehn Jahren seinen ersten Überraschungshit als Ghost-Songwriter für Justin Bieber: „Boyfriend“ geriet zu einem weltweiten Charts-Hit und manifestierte Mustos Ruf als aufregender Produzent und Songwriter.

Als Solokünstler erfand er sich unter seinem Jugend-Spitznamen Blackbear vollkommen neu und bietet eine unglaublich lässige Melange aus Hip-Hop und R’n’B, ohne seine Punk- und Rock-Roots zu verleugnen. Bislang veröffentlichte Blackbear als Solokünstler fünf Alben, sechs EPs, zwei Mixtapes und über 40 Singles, viele davon höchst erfolgreich. Aus diesem umfangreichen Material kann er bei seinen fulminanten Live-Shows schöpfen, wenn er im Herbst nach Deutschland kommt.