BILLY RAFFOUL - A Few More Hours In… Germany

Billy Raffoul
Dienstag 21 Apr 2020 20:00
Club Bahnhof Ehrenfeld
Bartholomäus-Schink-Straße 65/67
50825 Köln

Veranstaltungsinfos

Nach einer ausverkauften Tournee im September 2019, kommt der 25-jährige Singer/Songwriter und Musiker Billy Raffoul im April 2020 für vier Konzerte zurück nach Deutschland. Billy Raffouls hymnische Debüt-Single „Driver“ ist eine starke Visitenkarte für den jungen Kanadier.

Sein charakteristischer Sound ist ein roher, tiefgründiger Rock, der an Jeff Buckley, Neil Young und Joe Cocker erinnert. Angetrieben wird Raffouls Sound von seiner rauen, gefühlvollen Stimme und tief empfundenen Texten. „Das ist eine wichtige Sache für mich – ein Song muss von etwas handeln, das ich erlebt habe oder das jemand, der mir nahe steht, durchläuft“, sagt Raffoul über seine Inspirationsquellen.