BIG THIEF

Big Thief
Samstag 07 Mär 2020 19:30
Die Kantine
Neusser Landstr. 2
50735 Köln

Veranstaltungsinfos

Big Thief sind eine ausgesprochen umtriebige Band. Nicht nur, dass die Indie Folk Rock-Band seit ihrer Gründung 2015 im Grunde pausenlos tourt, die Band brachte 2019 zudem gleich zwei neue Alben heraus. Auf das im Mai erschienene hochgelobte „U.F.O.F.“ folgte bereits im Oktober „Two Hands“. Auch wenn „U.F.O.F.“ sicher das Hauptwerk des Jahres ist, verdeutlicht dies vor allem den ungeheuren musikalischen Eifer des Quartetts.

Die für ihr kurzes Bestehen seit 2016 große Anzahl an Veröffentlichungen kann jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass Big Thief in erster Linie eine Live-Band sind – schließlich wurden beide Alben des vergangenen Jahres live eingespielt. Wer sich selbst noch nicht von den Live-Qualitäten der US-Amerikaner überzeugen konnte, kann dies auf dem YouTube-Channel des legendären Seattler Radiosenders KEXP nachholen, wo Big Thief ein beeindruckendes Studiokonzert gegeben haben. Oder derjenige kommt einfach zum Konzert in der Kantine.