Bis zum 20. Dezember, 14 Uhr per Express bestellen und Tickets pünktlich zum Fest erhalten!

Berliner Philharmoniker, Kirill Petrenko

Berliner Philharmoniker
Mittwoch 19 Feb 2020 20:00
Kölner Philharmonie
Bischofsgartenstraße 1
50667 Köln

Bis zum 20. Dezember, 14 Uhr per Express bestellen und Tickets pünktlich zum Fest erhalten!

Veranstaltungsinfos

Als Kirill Petrenko 2015 erfuhr, dass ihn die Berliner Philharmoniker zum neuen Chefdirigenten gewählt hatten, ließ er begeistert ausrichten: „Ich umarme das Orchester.“ Dass der Russe und das Weltklasseorchester ein neues Kapitel in der Philharmoniker-Geschichte aufschlagen werden, haben sie seitdem in handverlesenen Konzerten unter Beweis gestellt, die von einer „unerbittlichen Hingabe an die Musik“ geprägt waren. Jetzt ist es also soweit: In ihrer Debüt-Saison 2019/2020 machen Kirill Petrenko und Berliner Philharmoniker im Rahmen ihrer ersten Deutschland-Tournee in der Kölner Philharmonie Station.

Mitwirkende

Berliner Philharmoniker
Kirill Petrenko
Dirigent

Programm

Igor Strawinsky
Symphony in Three Movements (1942–45)

Bernd Alois Zimmermann
Alagoana (1956)
Caprichos Brasileiros. Ballett-Suite für Orchester

Pause gegen 20:50

Sergej Rachmaninow
Sinfonische Tänze op. 45 (1940)
für Orchester

Hotline nicht besetzt