Beethoven mal anders - Stadtführung durch Bonn mit Musik, inkl. VRS-Ticket

Samstag 11 Dez 2021 11:30
Markt Historisches Rathaus Bonn
Markt 2
53111 Bonn

Veranstaltungsinfos

Vor etwas mehr als 250 Jahren erblickte der Komponist Ludwig van Beethoven in Bonn das Licht der Welt. Hier verbrachte er seine Kindheit und Jugend, hier erhielt er seine musikalische Ausbildung, hier entstanden seine ersten Kompositionen. Weltberühmt und jedem ein Begriff ist die „Ode an die Freude“ - heute Hymne des vereinigten Europas.

Bei einem historisch-musikalischen Stadtrundgang wandeln wir auf den Spuren von Ludwig van Beethoven durch Bonn. Wir kommen unter anderem am Beethoven-Haus, dem Geburtshaus sowie dem Beethoven-Denkmal vorbei. Es gehört zu den Wahrzeichen der ehemaligen Bundeshauptstadt Bonn. Natürlich gibt es zu unserem Beethoven-Rundgang die passende Musik.

Hotline nicht besetzt