Bademeister Schaluppke - Tickets

Tickets buchen

Feucht und fröhlich – diese zwei Eigenschaften treffen auf den Bademeister und Komiker Schaluppke zu. Wenn er mal nicht als Herr des Wassers die Badebesucher bewacht, bringt er seine Comedy-Gäste mit Geschichten aus dem Bademeister-Alltag zum Lachen.

Schaluppke arbeitet bei einem Kombibad im Kölner Stadtviertel Zollstock. Dort erlebt er tagein tagaus zahlreiche Geschichten rundum seine Beckenlandschaft. So sammelt er Erlebnisse, die er dann auf der Bühne humorvoll vorträgt. Seine Badeklientel ist bunt gemischt: Mütter, deren Überfürsorglichkeit in Meckerei umschlägt, aufmüpfige Rentner, die sich nur an ihre eigenen Regeln halten und pubertierende Jugendliche, deren überbordender Hormonspiegel ihren guten Gepflogenheiten im Weg steht.

Schaluppke entschied sich, seine Geschichten mit der Welt zu teilen, anstatt sie zwischen Tür und Angel bei Kollegen loszuwerden. So genießt nun eine große Zuschauerschaft der Comedy-Szene exklusive Einblicke in das Leben eines Bademeisters – oder wie Schaluppke seinen Beruf auch noch beschreibt: Sozialarbeiter für zankende Jugendliche, Stilberater für selbstverliebte Studenten oder Animateur für gähnende Kindergeburtstage. Seine Unterhaltungskünste sind so vielfältig wie seine Fertigkeiten als Bademeister. Video-Sketche auf YouTube, Rap-Songs über seine Badegast-Typen oder ein „Baderegeln-Tanz“ machen den „Weißen Hai vom Beckenrand” zu einem vielfältigen Künstler.

Egal, welche Rolle Schaluppke nun einnimmt, seine Stories lassen kein Auge trocken. Der Bademeister aus Köln-Zollstock garantiert, dass jeder Besucher seines Witzebads einen feucht-fröhlichen Abend verbringt.

kölnticket.alarm

Ticketalarm für Bademeister Schaluppke abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.