Bis zum 20. Dezember, 14 Uhr per Express bestellen und Tickets pünktlich zum Fest erhalten!

Annett Louisan - Tickets

Ticketalarm für Annett Louisan abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen
Annett Louisan zählt zu einer der bekanntesten Pop- und Kuschelrock Sängerinnen der 2000er. Heute geht sie mit ihren Hits auf Tournee und begeistert zahlreiche, treue Fans, die sie auf ihrem musikalischen Weg begleiten. Immer noch ist die 1977 in Havelberg geborene Musikerin für ihre sanfte, verspielte Stimme und den Schmollmund bekannt. Dieser sorgte nicht nur bei ihrem Durchbruchs-Hit „Das Spiel” für Schwärmerei und Neid. Ihr Künstlername Louisan leitet sich aus dem Vornamen ihrer Großmutter Louise ab.

Bekannt wurde die damals 25-jährige Sängerin mit ihrem Pop-Song „Das Spiel” im Jahre 2004. Der Titel war unter Anderem auf dem Album „Bohème” veröffentlicht, welches bereits sechs Wochen nach Veröffentlichung Gold- und nach neun Wochen Platinstatus erreichte. Das Album zählte damit also zu einem der schellverkauften Debütalben der deutschen Musikindustrie. Dieser Durchbruch führte außerdem zu zahlreichen ausverkauften Konzerten in 25 Städten Deutschlands, darunter die Alte Oper Frankfurt oder Musikhalle in ihrer Wahlheimat Hamburg.

Seither ist die Künstlerin keine Unbekannte mehr in der deutsprachigen Musik- und Popszene. Bis 2008 veröffentlicht sie beinah jährlich neue Alben. Dabei variiert die Musik der Sängerin zwischen klassischen deutschen Pop Songs und der deutsch-französischen Chanson-Tradition. Sie landet Hits in den deutschen Top 50 Charts und beschreitet weitere Tourneen durch Deutschland.

Heute ist sie vor allem für ihre Zusammenarbeit mit anderen Stars aus der deutschen Musikszene bekannt: Den deutschlandweiten Hit „Spinner” sang sie gemeinsam mit Revolverheld bei MTV Unplugged. 2016 war sie außerdem bei der beliebten Serie „Sing meinen Song” auf VOX zu sehen. Nach vielen eigenen Top-Alben veröffentlicht die junge Mutter 2016 das Album „Berlin, Kapstadt, Prag” auf dem sie bekannte Songs wie „Engel” von Rammstein oder Songs von Materia, Ich + Ich & Co. covert und neu interpretiert - mit ihrer altbekannten, verspielten Chanson Stimme.

 € €

min.min.