Andreas Ottensamer - Tickets

Tickets buchen

Ob Weber, Mendelssohn oder Brahms – mit seiner Klarinette verzaubert Andreas Ottensamer seine Zuhörer. Der Österreicher etablierte sich als Soloklarinettist der Berliner Philharmoniker und begeistert auch international mit seinen klassischen Klängen.

Seine äußerst musikalische Familie prägte Ottensamer bereits in jungen Jahren. Während seine Klarinette heute nicht mehr wegzudenken ist, begann alles mit schwarz-weißen Tasten sowie lang gezogenen Saiten. Mit vier Jahren nahm er erste Klavierstunden, sechs Jahre später kam das Cello dazu und erst im Alter von vierzehn Jahren entdeckte er sein Trauminstrument: die Klarinette.

Seinen Vater Ernst freute diese Entscheidung sicherlich, denn auch dieser fand seine Leidenschaft in dem Holzblasinstrument. 2005 dann die Sensation: Aus Vater Ernst, Bruder Daniel und Andreas Ottensamer wurde das weltweit einzigartige Familientrio „The Clarinotts“. Ausgesprochen harmonisch und voller Gefühl trugen die drei Männer ihr Talent in die Welt hinaus und waren gleichzeitig als Solokünstler erfolgreich.

Ottensamer hat gleich mehrere Alben veröffentlicht und begeisterte mit seinen wohltuenden Klängen sogar die Deutsche Grammophon – das älteste Klassiklabel der Welt. Als Exklusivkünstler ist er dort gelistet und auch für den ECHO KLASSIK war das Ausnahmetalent bereits nominiert.

Ob in Wien, Tokyo oder Rotterdam – Andreas Ottensamer ist überall gefragt. Bei den Berliner Philharmonikern hat er jedoch ein Zuhause gefunden. So konzertiert er durch die Welt und nimmt sein Publikum mit auf eine außergewöhnliche Klassik-Reise.

kölnticket.alarm

Ticketalarm für Andreas Ottensamer abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.