Andreas Bourani - Tickets

Ticketalarm für Andreas Bourani abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen

Andreas Bourani ist bekannt für seine mitreißenden Lieder und sein sympathisch, lockeres Auftreten. Sein wohl größter Hit „Auf Uns” brachte ihm spätestens seit der WM 2016 deutschlandweite Bekanntheit. Er schafft es, mit seinen Liedern pure Lebensfreude und Emotionen zu versprühen und verkörperte den Zusammenhalt während einer WM besser als es kaum ein anderes Lied konnte.

Sein Erfolg hängt vermutlich mit den einprägsamen und tiefgründigen Texten zusammen, die der Musiker schreibt. Nachdem er sich schon in der Schule mit Musik beschäftigte und danach mehrere Jahre auf kleineren Bühnen stand, erhielt er 2010 einen Plattenvertrag bei Universal Music. Ein Jahr später folgte dann seine erste Debütsingle „Nur in meinem Kopf”, die es bis in die deutschen Radios schaffte und insgesamt 150.000 Mal verkauft wurde. Mit dem dazugehörigen Debütalbum „Staub & Fantasie” tourte er durch Deutschland und erhielt 2012 die Goldene Schallplatte.

Sein zweites Album „Hey” reiht sich in die Erfolgsstory des Künstlers ein: 135 Wochen in den deutschen Charts und die dazugehörige Single „Auf Uns” klettert auf Platz 1. Sie gilt bis 2019 als meistverkaufte Single in Deutschland seit 1975. Den Durchbruch hat das Lied neben dem mitreißenden Text und der Melodie wohl dem Umstand zu verdanken, dass die ARD den Song für die Berichterstattung der Fußball-WM 2016 nutzte und Andreas Bourani damit eine ganze Nation zum gemeinsamen Feiern bringen konnte.

Sein zweiter Nummer-1-Hit musste nicht lang auf sich warten: „Astronaut”, zusammen mit Rapper Sido, katapultierte den authentischen Sänger ein zweites Mal auf Platz 1 der deutschen Charts. Zu Bouranis Preis-Sammlung gehören unter anderem auch Auszeichnungen wie der Bambi und die 1Live-Krone - kein Wunder, denn der Sänger schafft es sowohl durch gefühlvolle Balladen als auch mit coolen Pop-Songs, seine Fans zu begeistern.

 € €

min.min.