Bis zum 20. Dezember, 14 Uhr per Express bestellen und Tickets pünktlich zum Fest erhalten!

Andrea Berg - Tickets

Ticketalarm für Andrea Berg abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen
Andrea Berg gilt seit Jahrzehnten als Ikone des deutschen Schlagers und Hits wie „Du hast mich tausend mal belogen” bleiben im Ohr hängen. Sie räumt unzählige Preise wie den Echo und die Goldene Henne ab und kann sich zu den erfolgreichsten Schlagersängerinnen des Landes zählen.

Ihre Debütsingle „Schau mir noch mal ins Gesicht” bringt die Sängerin 1992 heraus, welcher jedoch erst mit weiteren Alben zum Erfolg führt. Mit ihrem zweiten Album 1994 macht sie dann endgültig auf sich aufmerksam und aus den Liedern „Wenn du willst, dann küss mich doch“ oder „Die Gefühle haben Schweigepflicht“ werden Hits, die heute auf keiner Schlager-Party fehlen dürfen.

Im Jahr 2001 erschien das Album „Best Of” mit zwölf ihrer erfolgreichsten Lieder und es wird zum Dauerbrenner der deutschen Schlagerszene: Zwei Millionen verkaufte Tonträger und Doppelplatin bestätigen ihr musikalisches Können. In Deutschland war sie 346 Wochen mit „Best Of” in den Albumcharts vertreten. In den Jahren darauf folgten Auszeichnungen wie der Echo, die Goldene Henne und acht Goldene Stimmgabeln. Andrea Berg schafft es bei ihren Konzerten mit ihren zahlreichen Hits und ihrer extravaganten Bühnenperformance jedes Publikum mitzureißen und zum Mitsingen zu bringen.

Aber auch Alben wie „Splitternackt“, „Schwerelos“ und „Abenteuer“ gehören zu ihren größten Erfolgen. Singleauskopplungen wie „Piraten wie wir“ oder „Das kann kein Zufall sein“ begeistern sowohl textlich als auch musikalisch ihre Fans. Das 2019 erschienene Album „Mosaik” klettert wie auch die meisten anderen ihrer Werke auf Platz 1 der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz und wird hierzulande mit Gold ausgezeichnet. Andrea Berg schafft es mit echtem deutschen Schlager, einprägsamen Texten und ihrer sympathischen, lebensfrohen Art Millionen von Menschen zu begeistern und riesige Konzerthallen in ganz Deutschland zu füllen.

 € €

min.min.