Bis zum 20. Dezember, 14 Uhr per Express bestellen und Tickets pünktlich zum Fest erhalten!

Altstadtkino Köln | Filmreise in die Kölner Sportgeschichte von Hermann Rheindorf

Samstag 11 Jan 2020 15:00
Volksbühne am Rudolfplatz
Aachener Straße 5
50674 Köln

Bis zum 20. Dezember, 14 Uhr per Express bestellen und Tickets pünktlich zum Fest erhalten!

Veranstaltungsinfos

Köln am Rhein: Stadt des Domes, des Frohsinns und Stadt des Sports.

Heute vergeht keine Woche, in der nicht Zehntausende unter der Fahne des Sports zusammen kommen. Für unzählige Stadtmenschen ist das Sporttreiben zudem ein Grundbedürfnis wie Essen und Schlafen. Doch das war nicht immer so.
Diese Dokumentation zeigt, wie Köln in nur 100 Jahren zu der Sportstadt wird, die wir heute ken-nen. Eine Zeitspanne, die wir, wie durch ein Wunder, im Film überblicken können, jener damals neuen Erfindung, die Bewegung im Bild festhält.

Ausgehend von den ältesten Aufnahmen des Kölner Sports aus der Kaiserzeit, durchstreifen wir ein Jahrhundert der Bewegung. Ein Kaleidoskop quer durch alle Epochen und mit der ganzen Vielfalt von Großereignissen bis zu kleinen aber feinen Geschichten aus dem Vereinsleben.

Viele dieser Aufnahmen waren noch nie öffentlich zu sehen. Eingebettet in die wechselvolle Geschichte des 20. Jahrhunderts entsteht eine lebendige Filmreise durch die Welt des Kölner Sports.

Hotline nicht besetzt