Alice Merton - Tickets

Ticketalarm für Alice Merton abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen

Alice Merton avancierte von Deutschland aus zum internationalen Superstar. Und das, obwohl Kritiker in ihre spätere Hitsingle nicht viel Hoffnung steckten.

Schon immer war die in Frankfurt am Main geborene Tochter einer Deutschen und eines Iren in der Welt zuhause, wohnte mit ihren Eltern in den USA, Kanada sowie England. Nun knüpft ihre Musik an ihre Vergangenheit an: Die 2016 veröffentlichte Debütsingle „No Roots“ stieg auf Platz 2 der deutschen Charts ein und erreichte sensationelles Dreifach-Gold. Mit dem Song beschreibt sie das Gefühl von Heimat – das nicht an einen Ort gebunden ist, sondern an die Menschen, die einen umgeben. Der Track wurde in sämtlichen europäischen Ländern bis in die USA ein Hit und spielte sich in die Köpfe einer ganzen Generation. Es folgten ein Sprint aus Konzerten, Festivals, Songwriting-Phasen und Auszeichnungen, darunter der Preis für Popkultur (2017), der Deutsche Musikautorenpreis für „Erfolgreichstes Werk 2017“ und der ECHO Pop in der Kategorie „Künstlerin Pop National“. 2019 folgte das Debütalbum „Mint“ mit top Chartplatzierungen.

Für „No Roots“ gründete die kosmopolitische Sängerin mit ihrem Manager gleich ein eigenes Label. Angebote anderer Plattenfirmen waren verbunden mit Kompromissen, auf die sich Merton nicht einlassen wollte – zu viel eigene Persönlichkeit und zu viel Herz steckten zwischen den Zeilen mit dem eingängigen Beat. Das Unterfangen war gewagt, doch wurde sie für ihren Mut mit Erfolg belohnt. Mittlerweile wurden ihre persönlichen Songs mehrere Millionen Mal auf Spotify gestreamt. Zahlreiche Fans feiern die in Berlin lebende Künstlerin für ihre ehrlichen Worte und die coolen Töne, mit denen sie ihre Lyrics aufmischt.

 € €

min.min.