Alex Mofa Gang - Tickets

Ticketalarm für Alex Mofa Gang abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen

Die Berliner stehen für Garage Sounds vom Feinsten: Die Band Alex Mofa Gang zeigt mit ihren eingängigen Hits und der locker-lässigen Art, wie echter Punkrock zu klingen hat. Die fünf Jungs aus Berlin rocken nun schon seit mehreren Jahren Festival- und Konzertbühnen auf der ganzen Welt und bleiben sich dabei trotzdem treu.

Eigentlich sind die sympathischen Musiker nur fünf enge Freunde, die irgendwann auf die Idee kamen gemeinsam Musik zu machen. Der Grund liegt nah: In der Musikbranche waren sie als ehemalige Tontechniker, Tourmanager, Lichttechniker, Backliner und Mercher allesamt nicht jungfräulich unterwegs und – das Wichtigste – sie hatten allesamt Bock, selbst Musik zu machen. So gründeten sie 2012 die Band Alex Mofa Gang und produzierten erste eigene Songs.

Ihr Debüt hatten die Jungs dann im Jahr 2016 mit ihrem ersten Album „Die Reise zum Mittelmaß der Erde” und landen damit einen musikalischen Volltreffer. Mit einem Mix aus Pop, Punk und Garage kreieren sie eingängige Sounds, die gekonnt zwischen Melancholie, Stärke und Spaß balancieren. Während die Melodien oftmals eher locker und unbedacht klingen, haben es die Lyrics in den meisten ihrer Songs in sich und nehmen Stellung zu gesellschaftskritischen Themen. An ihren ersten Erfolg können die Jungs auch mit Folgealben wie „Perspektiven” (2017) oder „Ende offen” (2019) nahtlos anknüpfen.

Mit Songs wie „Alles robotosiert“ oder „Düsenjäger“ reißen sie regelmäßig die Bühnen auch weit über die Landesgrenzen hinaus ab und bringen ihre Fans zum Feiern, Springen und Mitsingen. Die fünf Berliner beweisen: Harte Gitarrenriffs gepaart mit eingängigen Pop-Sounds und scharfsinnigen Lyrics passen zusammen wie die Faust aufs Auge.

 € €

min.min.