Alec Benjamin - Tickets

Tickets buchen
ALEC BENJAMIN
Mo, 11.07.22, 20:00 Uhr

Tonhalle
München

ab 38,25

ALEC BENJAMIN
Mo, 11.07.22, 20:00 Uhr

Tonhalle
München

ab 38,25

ALEC BENJAMIN + Winona Oak
Fr, 15.07.22, 20:00 Uhr

Mojo Club
Hamburg

ab 38,25

Alec Benjamin wurde im Mai 1994 in Arizona geboren. Dass er musikalisch begabt ist, möchte Alec schon damals mit der Welt teilen – er schreibt eigene Songs und publiziert sie bei diversen Streaminganbietern. Sein schlichter Lo-Fi Musikstil in Kombination mit offenherzigem Storytelling begeistert schnell tausende Fans.

In diesem Zuge weckt Benjamin die Aufmerksamkeit des Plattenlabels Columbia Records, das den damals 18-Jährigen sofort unter Vertrag nimmt. 2014 erscheint Alec Benjamins Debütsingle „Paper Crown“. Er schreibt weiter fleißig Songs und lässt seine Seele baumeln, doch kurz vor dem Release seines Albums entlässt Columbia Records den liebevollen Newcomer.

Benjamin lässt sich nicht unterkriegen – er zieht seine Pläne in Eigenregie durch und organisiert seine eigene Europa-Tournee. Dabei gibt er Gratiskonzerte in Nähe der Auftrittsorte, an denen Shawn Mendes oder Troye Sivan später auf der Bühne stehen.

Zurück in den USA unterstützt Alec Benjamin den Popmusiker Jon Bellion dabei, einen Songtext für dessen Debütalbum zu schreiben, und begleitet ihn hinterher auf seiner Tour. Noch im selben Jahr erscheint seine neue Single „Endless Summer“.

Alec Benjamin gibt mehrere Konzerte und bezaubert mit berührenden Performances auf ausverkauften Shows seine Fans. Immer mehr neue Songs verbreiten sich im Internet, bis ihm 2019 endlich der Durchbruch gelingt: sein Song „Let Me Down Slowly“, der auf seinem „Independent Mixtape“ zu finden ist, stürmt die Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Eine Kollaboration des Songs mit Alessia Cara bei Warner Music landet sogar in den Billboard Hot 100.

Liebe, Einsamkeit und Verwirrung – der junge Singer-Songwriter verfügt über mehrere Gold- und Platinauszeichnungen für seine emotionalen Songs, die jede Generation berühren. Lassen Sie sich von Alec Benjamins warmen Melodien berühren und sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket!

kölnticket.alarm

Ticketalarm für Alec Benjamin abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.