Abdelkarim - Wir beruhigen uns - Verlegung vom 03.04.2022, 20.00 Uhr

Mittwoch 07 Dez 2022 20:01
Die Wühlmäuse am Theo
Pommernallee 2-4/Ecke Heerstraße
14052 Berlin

Veranstaltungsinfos

Als Bielefelder beschäftigt Abdelkarim eine zentrale Frage: Ist die Welt zu schnell oder ist er einfach zu langsam? Obwohl er die Antwort aus Gründen tragischerweise bei sich vermutet, sucht er lieber nach Ant-worten und spricht mit allen Menschen, von jung bis nicht mehr ganz so jung, von hellweiß bis dunkel-schwarz, und von weiblich bis männlich.

So entstehen Geschichten zum Lachen und viele große Fragezeichen: Gibt es Jacken, in denen er nicht aussieht wie eine Sonderfolge „Aktenzeichen XY“? Warum verlernen Menschen auf einmal ihre Sprache, wenn sie Kin-der kriegen? Bei Allem kommt der Marokkaner Ihres Vertrauens immer wieder zu einer Erkenntnis: Dreimal tief ausatmen und zwischendurch einatmen: „Wir beruhigen uns.“ Denn: „Wenn wir uns alle nicht zu ernst nehmen, und alle mehr miteinander reden anstatt übereinander, kriegen wir das alles gebacken.“