a-ha - Köln 2020

va_a-ha 2020
Samstag 31 Okt 2020 20:00
LANXESS arena
Willy-Brandt-Platz
50679 Köln

Veranstaltungsinfos

Mit ihrer Erfolgssingle „Take On Me“ und dem dazugehörigen Musikvideo, war der Erfolg von a-ha bereits 1985 vorherzusehen. Der Song, der in 30 Ländern die Charts stürmte, trieb das norwegische Trio aus ihrer Einzimmerwohnung in London in die größten Pop-Arenen der Welt. Ihr Debütalbum „Hunting High and Low“ verkaufte sich weltweit mehr als zwölf Millionen Mal. Mit eben diesem Album kommt die Band nun noch einmal für eine Tour nach Deutschland und als einzigen NRW-Termin wählten die Jungs um Morten Harket den 31. Oktober des nächsten Jahres in der Kölner LANXESS arena.
 
Die Musik von a-ha erfreut sich auch heute noch großer Beliebtheit und bleibt, z.B. durch diverse Coverversionen anderer Künstler, Streamingdienste und vielen Gastauftritten in Hollywoodfilmen und -serien, im Gedächtnis, wobei sie es schafft auch immer wieder ein neues Publikum zu erreichen. Erst vor Kurzem erzielte ihr Song „Take On Me“ eine Milliarde YouTube-Klicks, wodurch er zu einem der vier meistgeklickten Songs des letzten Jahrhunderts zählt. Laut der Internetseite Quartzy gehörte „Take On Me“ zu den beliebtesten Songs des Jahres 2018.