Zuckerfest für Diabetiker

Zuckerfest für Diabetiker
Donnerstag 17 Okt 2019 20:30
Comedia Theater
Vondelstraße 4-8
50677 Köln

Veranstaltungsinfos

Moritz Netenjakob, Hülya Doÿan-Netenjakob, Serhat Doÿan und Markus Barth: „Zuckerfest für Diabetiker“ – Eine Einführung in deutsch-türkische Problemzonen

„Das Problem ist: wenn man heute ein deutsch-türkisches Programm macht, erwarten die Leute, dass man zwei Stunden über Erdogan und Merkel redet und die politischen Verhältnisse ziseliert. Und wissen Sie was? Genau das machen wir nicht. Wir sind fest überzeugt, dass das deutsch-türkische Verhältnis mehr ist, als das Verhältnis zwischen zwei Regierungen. Und wir sind wild entschlossen: wir lassen uns von Erdogan nicht unser Programm diktieren.“

Kein Zweifel: Die Stimmung zwischen Ankara und Berlin war schon mal besser. Höchste Zeit für Humor! Dass Satire nicht beleidigend sein muss, sondern die Kulturen auch verbinden kann, beweist das deutsch-türkische Ensemble in einer saukomischen Mischung aus Stand-ups, Sketchen und Musik.