YEARS & YEARS

Years & Years 2018
Mittwoch 06 Feb 2019 20:00
Palladium Köln
Schanzenstraße 40
51063 Köln

Veranstaltungsinfos

Geschrieben und aufgenommen wurde das zweite Album "Palo Santo" des Trios Years & Years mit diversen hochkarätigen Co-Autoren und Co-Produzenten – angefangen bei Kid Harpoon, Greg Kurstin, Julia Michaels und Justin Tranter bis hin zu Steve Mac, Jessie Shatkin und Sarah Hudson.

Schon mit ihrem Debütalbum "Communion" haben Years & Years einen Entwurf abgeliefert, der vor allem Grenzen sprengt und Hierarchien umkehrt. Teils Gesellschaftskommentar, teils pure Fantasiewelt, ist der kommende Longplayer "Palo Santo" die logische Fortsetzung: ein weiterer Schritt auf musikalisches und kulturelles Neuland nämlich. Die gesamte Story der LP sei in einer fiktionalen futuristischen Metropole namens "Palo Santo" angesiedelt. "Ich will die Leute mitnehmen auf ein wildes, ein wundervolles Abenteuer, in meine Traumwelt, eine Welt, die ganz anders ist als die gewöhnliche", so Sänger Olly Alexander über das neue Album, das auch von Bowie, von Gaga, von Prince inspiriert sei. "Ich denke schon sehr lange über diesen Ort nach; es ist ein Ort, über den man Geschichten erzählen kann. Geschichten über das Wesen der Identität, über Sexualität, über Ruhm, über das Performen."

Hotline nicht besetzt