TOM WALKER

Tom Walker Tour 2018
Freitag 16 Nov 2018 19:30
Live Music Hall
Lichtstraße 30
50825 Köln

Veranstaltungsinfos

Für Tom Walker läuft es im Moment richtig rund. Die als kleine, intime geplante erste Tour des gebürtigen Schotten musste (teils mehrfach) in größere Clubs verlegt werden und war trotzdem weit im Voraus ausverkauft. Das liegt nicht zuletzt an der Single "Leave A Light On", die monatelang in den deutschen Charts rangierte, in acht Ländern auf eins in den iTunes-Charts ging, hierzulande und in Frankreich mit einer Goldenen und in Italien und der Schweiz mit einer Platin-Schallplatte veredelt und als Video über 50 Millionen Mal aufgerufen wurde. Kein Wunder also, dass der junge Mann, dem schon im Vorfeld in Listen wie BBC Sound Of 2018, MTVs Brand New 2018 oder  Shazams Next To Know ein ganz großes Jahr angekündigt wurde, so durchstartet.

Schon mit "Fly Away With Me" erreichte er auf YouTube knapp 20 Millionen Aufrufe, insgesamt stehen 100 Millionen Streams zu Buche. Das Stück ist aber nur einer von vielen Songs, die mit ihrer Intensität und Leidenschaft überzeugen. So kam mit "My Way" eine weitere großartige Single dazu, die ebenfalls als Vorbote seines Debütalbums „What A Time To Be Alive“ gelten konnte. Im Herbst kommt Walker nun erneut auf Deutschland-Tour.