Stadionführung Köln "AbseitsTOUR" mit WALTER ESCHWEILER (inkl. VRS-Fahrausweis zur Hin- + Rückfahrt)

Stadionführung Köln "AbseitsTOUR" mit WALTER ESCHWEILER (inkl. VRS-Fahrausweis zur Hin- + Rückfahrt)
Samstag 27 Jul 2019 16:00
FanShop im RheinEnergieSTADION
Aachener Straße 999
50933 Köln

Veranstaltungsinfos

Walter Eschweiler, die deutsche Schiedsrichterlegende aus der Zeit von 1963-1990 macht die Rolle rückwärts und gewährt Einblicke in die schönsten und spannendsten Momente seiner einmaligen Schiedsrichterkarriere. Aber nicht nur das: Mit ihm kann man auch herrlich über aktuelle Entscheidungen in der Bundesliga fachsimpeln. Ein Phantomtor zum Beispiel, hat es bei ihm nie gegeben.

286 Bundesliga-Spiele hat Walter Eschweiler geleitet, 86 Länder - und 89 Europacup-Spiele. Und, für mehr als ein Dutzend Spieler hat er die Abschiedsspiele gepfiffen: unter anderem für Beckenbauer, Seeler, Pele und Platini. Was für Namen! Inzwischen pfeift er nur noch Promispiele - zuletzt in Köln im November 2013.

Im RheinEnergieSTADION geht er auf Abseitstour. Gemeinsam mit einem Stadionführer geht er in die Katakomben des Stadions, in die Spieler- und Schiedsrichterkabine, die Mixed-Zone und in den Pressekonferenzraum. Und, natürlich läuft er mit seinen Besuchern zur FC-Hymne ins Stadioninnere ein.

"Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift" - eine Tour für alle, die einmal mit der deutschen Schiedsrichterlegende Walter Eschweiler fachsimpeln wollen. Und, die sich noch an seine Rolle rückwärts im WM-Spiel Italien-Peru im Jahr 1983 erinnern.