Singer Songwriter Night Cologne 2018

Singer Songwriter Night Cologne 2018
Freitag 02 Nov 2018 19:30
Altes Pfandhaus
Kartäuserwall 20
50678 Köln

Veranstaltungsinfos

Dies ist ein Abend mit drei Acts des gleichen Genres, die jedoch unterschiedlicher kaum sein könnten. Innerhalb des vierstündigen Konzertes stellen sich die Musiker mit Ausschnitten aus ihren aktuellen Programmen vor, mit denen sie zurzeit quer durch Deutschland unterwegs sind. Für Abwechslung ist also gesorgt. Und in den kurzen Pausen zwischen den Sets erfrischt man sich an der Bar und relaxt mit kostenlosen Snacks in der Lounge.

Edy Edwards Trio:
Edy Edwards ist der Mann mit der Gitarre. Er singt über das Leben, über die Liebe und das ganze andere Zeug – mit Biss, Hirn, Herzblut und am liebsten live. Mit seinem Trio bringt er das volle Brett auf die Bühne: authentisch, mitreißend, intelligent.

Hanna Meyerholz mit Phil Wood:
Die Macht von Intimität authentisch auf die Bühne gebracht – so könnte man die Musik des Songwriter-Duos um Leadsängerin Hanna Meyerholz und Phil Wood beschreiben. Die zwei jungen Künstler aus Münster zelebrieren in ihrer Zweisamkeit den Mut, moderne und doch zeitlose Melodien zu leben – ohne großes Pathos, aber mit viel Feingefühl für filigrane Arrangements.

Und wieder Oktober:
Das sind Songs, die unter die Haut gehen – Songs, die berühren – Songs, die aufwühlen – Songs, hin- und hergerissen zwischen Melancholie und Lebensfreude: eben Herbst für die Ohren. Akustische Gitarren, Klavier, Schlagzeug, Geigen und Cello gehören genauso dazu wie ein fragiler und doch kraftvoller Gesang, deutsche Texte und ein Händchen für ehrliche Worte.

Hotline nicht besetzt