Sabadus - Wey - Mathmann

Kölner Philharmonie - Valer Sabadus
Donnerstag 29 Aug 2019 20:00
Kölner Philharmonie
Bischofsgartenstr. 1
50667 Köln

Veranstaltungsinfos


Mitwirkende
Valer Sabadus Countertenor
Max Emanuel Cencic Countertenor
Philipp Mathmann Countertenor
Freiburger Barockorchester
Gottfried von der Goltz
Leitung

Programm:

Nicola Antonio Porpora
Sinfonia aus: Il Germanico in Germania (1732)
Dramma per musica für Soli, Chor und Orchester in zwei Akten. Libretto von Niccolò Coluzzi
 
Georg Friedrich Händel
„Non è amor“. Terzett Ruggiero, Bradamante, Alcina, 3. Akt aus: Alcina HWV 34 (1735), Dramma per musica für Soli, Chor und Orchester in drei Akten. Unbekannter Textdichter nach Antonio Fanzaglia
 
Antonio Vivaldi
„Ne' giorni tui fellici ricordati di me“. Duo Megakles / Aristea, 1. Akt aus: L'Olimpiade RV 725 (1734), Dramma per musica. Libretto von Pietro Metastasio
 
Antonio Vivaldi
„Gelido in ogni vena“. Arie des Farnace, 2. Akt aus: Farnace RV 711 (1727)
Dramma per musica. Libretto von Antonio Maria Lucchini
 
Georg Friedrich Händel
„Sta nell'Ircana pietrosa tana“. Arie des Ruggiero, 3. Akt aus: Alcina HWV 34 (1735)
Dramma per musica für Soli, Chor und Orchester in drei Akten. Unbekannter Textdichter nach Antonio Fanzaglia
 
Nicola Antonio Porpora
„Alto giove“. Arie des Aci aus: Il Polifemo (1735)
Melodramma in drei Akten. Libretto von Paolo Antonio Rolli
 
Georg Friedrich Händel
Balli aus: Ariodante HWV 33 (1734), Dramma per musica in drei Akten. Unbekannter Textdichter nach Antonio Salvis „Ginevra, principessa di Scozia“
 
Leonardo Vinci
„Sento scherzar nel petto“. Terzett aus: Medo (1728)
Dramma per musica in drei Akten. Libretto von Carlo Innocenzo Frugoni
 
Pause
 
Leonardo Vinci
Sinfonia aus: Catone in Utica (1728)
Tragedia per musica. Libretto von Pietro Metastasio
 
Georg Friedrich Händel
„Fermati!“. Duo Armida, Rinaldo, 2. Akt aus: Rinaldo HWV 7a/7b (1710–11)
Opera seria in drei Akten. Libretto von Giacomo Rossi, nach Torquato Tassos „La Gerusalemme liberata“
 
Antonio Vivaldi
„Sol da te, mio dolce amore“. Arie des Ruggiero, 1. Akt aus: Orlando (furioso) RV 728 (1727), Dramma per musica. Libretto von Grazio Braccioli
 
Johann Adolf Hasse
„Fra l'orror“ aus: Siroe (1733), Opera seria. Libretto von Pietro Metastasio
 
Georg Friedrich Händel
„Venti, turbini, prestate“. Arie des Rinaldo aus: Rinaldo HWV 7a/7b (1710–11)
Opera seria in drei Akten. Libretto von Giacomo Rossi, nach Torquato Tassos „La Gerusalemme liberata“
 
Antonio Vivaldi
Sinfonia, 3. Akt aus: La fida ninfa RV 714 (1723), Dramma per musica. Libretto von Scipione Maffei
 
Georg Friedrich Händel
„Io t'abraccio“. Duett Rodelinda – Bertarido aus: Rodelinda, Regina di Langobardi HWV 19 (1724–25), Dramma per musica für Soli, Chor und Orchester. Libretto Niccoló Francesco Haym nach Matteo Noris
 
Nicola Antonio Porpora
„Temi lo sdegno“. Terzett aus: Il Germanico in Germania (1732), Dramma per musica für Soli, Chor und Orchester in zwei Akten. Libretto von Niccolò Coluzzi