STU LARSEN & NATSUKI KURAI

STU LARSEN & NATSUKI KURAI 2018
  • Mittwoch 17 Okt 2018 20:00
Luxor
Luxemburger Straße 40
50674 Köln

Event merken

Veranstaltungsinfos

Schon seit einiger Zeit machen Stu Larsen und Natsuki Kurai gemeinsam Musik. Vor gut acht Jahren haben sich die beiden mitten in Tokio kennengelernt und sind seither unzertrennlich – auch wenn der musikalische Vagabund Larsen, der mit seiner gezupften akustischen Gitarre andauernd auf Reisen ist, und der japanische Mundharmonikaspieler häufig unterschiedliche Wege gehen. Über die Sprachbarriere hinweg – der Australier kann kein japanisch, Kurai kein Englisch – haben sie sich sofort aufeinander eingegroovt.

Vielleicht war es genau das, die Kommunikation durch das gemeinsame Medium Musik, diese tiefe Verbindung ohne Worte, die das Besondere ihrer Freundschaft ausmacht. Larsen war zu diesem Zeitpunkt hierzulande schon einigermaßen bekannt, nicht zuletzt durch die gemeinsamen Touren mit seinem Freund Passenger, während Kurai doch ein ziemlicher Insider-Tipp war. Dabei spielt der doch in seiner Heimat mehr als 25 Gigs pro Monat, tritt dabei solo auf oder begleitet eine große Bandbreite japanischer Musiker bei deren Auftritten.