Aufgrund von Wartungsarbeiten kann es bei vereinzelten Veranstaltungen zu einer temporären Unerreichbarkeit kommen. Bitte versuchen Sie es in diesem Fall zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Roger Stein - Alles vor dem Aber ... ist egal

Roger Stein 2018
Freitag 16 Nov 2018 20:00
Bürgerhaus Stollwerck
Dreikönigenstr. 23
50678 Köln

Veranstaltungsinfos

Mit leidenschaftlichen Liedern und Texten zeigt Roger Stein einen Abend lang, dass alles vor dem Wort "Aber" egal ist. Ganz schön frech, ganz schön bös’, ganz schön schön. Mit kraftvoller Vielseitigkeit, Selbstironie und Charme rauscht Roger Stein multiinstrumental und reimgeladen durch sein drittes Soloprogramm.

"Alles vor dem Aber … ist egal" steckt voller Sehnsucht und Humor, ist poetisch und bilderreich zugleich. Roger Stein kritisiert, kokettiert und übt Gesellschaftskritik aus der Hüfte – unaufgesetzt und leicht, aber trotzdem auf den Punkt. Stein ist kein vordergründiger Revoluzzer. Sein Schalk äußert sich nie durch große Gesten, ist jedoch immer da, wenn er zum Beispiel in dem Song "Gesichter aus gar nichts" die neoliberale McKinsey-Unternehmensberater ins Visier nimmt, die Krawatten aus Gleichgültigkeit tragen, während ihre Verantwortung mit Lotuseffekt versehen ist.

Mit Liedern wie "Worauf willst du warten" erinnert der charmante Entertainer daran, im Leben nicht die Bequemlichkeit siegen zu lassen und sich in kleinen Wartehäusern gemütlich einzurichten, sondern dem Glück entgegenzugehen. Und das schrägste "Hochzeitslied" der Gegenwart zeigt, dass es eben auch nur die kleinen und großen Fragen des Lebens sind, die ihn beschäftigen.

Hotline nicht besetzt