ROYAL REPUBLIC

Royal Republic 2015
Samstag 16 Feb 2019 19:30
Palladium Köln
Schanzenstraße 40
51063 Köln

Veranstaltungsinfos

Letztlich befindet sich Royal Republic seit Veröffentlichung des Debütalbums "We Are the Royal" im Jahr 2010 konstant auf der Überholspur, begleitet vom Linksblinker des Erfolgs. Schon dieses Debüt chartete in Schweden, Deutschland und vielen weiteren Nationen. Der Nachfolger "Save the Nation" war noch weitaus erfolgreicher und manifestierte ihren Ruf als eine der drückendsten Garage-Rock-Bands der gegenwärtigen europäischen Musikszene.

Zahllose Festival-Auftritte, reihenweise Europa-und Australien-Tourneen – zum Teil an der Seite von Band wie den Toten Hosen und Blink 182 – ließen das Quartett zu einem wahnwitzig intensiven Live-Act reifen. Etwas, das auch ein Teil des neuen Albums sein sollte: Ihre Bühnenenergie musste unbedingt auf die Bänder übertragen werden.