Psychologie im Dialog - Psychisch widerstandsfähig werden/bleiben

Donnerstag 14 Mär 2019 19:00
studio dumont
Eingang über Breite Straße 70
50667 Köln

Veranstaltungsinfos

Wir sind dem Leben nicht nur geschenkt, wir sind ihm auch ausgesetzt! Nicht immer treffen wir die idealen Umstände an und müssen uns anpassen an ein System, das wir uns nicht ausgesucht haben. Mitunter sind die Bedingungen recht schwer und wir brauchen ausreichende Widerstandskräfte, um in diesem System überleben zu können.
Was bräuchten wir, um freundlich „nein“ zu sagen, wenn wir etwas, das vom anderen gewünscht oder auch gefordert wird, gar nicht tun wollen? Wie können wir formulieren, was wir nicht wollen, ausdrücken, wozu wir nicht bereit sind und ablehnen, was wir nicht tun wollen? Und wie  machen wir dem Gegenüber klar, dass er/sie etwas unterlassen soll? Kurz: was macht unsere Psyche widerstandsfähig und wie können wir sie „trainieren“?

 

Hotline nicht besetzt